Stromspar-Check

Energiesparlampen

Energiesparlampen verbrauchen gerade mal ein Fünftel der Strommenge einer herkömmlichen Glühbirne. Außerdem ist die Lebensdauer einer Energiesparlampe mit rund 15.000 Stunden bis zu 15 Mal so lang wie die von Glühlampen.

Im Stromspar-Paket befindet sich Lampentechnologie der neuesten Generation: Angenehmes Licht in unterschiedlichen Farbnuancen, flimmerfreier Betrieb und lange Lebensdauer zeichnen diese aus.

Übrigens: Weil Energiesparlampen den gleichen Zweck erfüllen wie Glühbirnen, aber viel weniger Energie verbrauchen, will die Europäische Union die herkömmlichen Glühbirnen ab September 2009 Schritt für Schritt aus dem Verkauf verbannen.

Mit der Aktion Stromspar-Check PLUS können Sie sofort beginnen.

Teilnehmer der Aktion Stromspar-Check PLUS erhalten Energiesparlampen kostenlos.

 

Hintergrundinformation zu Energiesparlampen

In jüngster Zeit gab es in den Medien wiederholt kritische Berichte über Energiesparlampen (ESL). Aspekte wie die Lichtqualität, die Lebensdauer oder die ökologischen Eigenschaften wurden dabei kritisch hinterfragt.

Im Folgenden finden Sie das Argumentationspapier der Aktion Stromspar-Check, aus dem deutlich wird, dass ESL entgegen aller Kritikpunkte eine hochwertige und sinnvolle Alternative zur Glühlampe darstellen.

Hintergrundinformation_Energiesparlampen.pdf

24 K

Stromspar-Check in Ihrer Nähe
Stromkosten sparen! Energiesparlampen kostenlos im Projekt Stromspar-Check.
Energiesparlampen können Ihren Geldbeutel spürbar entlasten!
Stromspar-Check