Aller guten Dinge sind drei

Gerne kommen die Stromspar-Teams ein Jahr nach dem Stromspar-Check noch einmal bei Ihnen vorbei.

Bei diesem dritten Haushaltsbesuch befragen die Stromsparhelferinnen und -helfer Sie unter anderem zur Nutzung der Soforthilfen: Wie zufrieden sind Sie mit der neuen Energie- und Wasserspartechnik? Hat sich Ihr Verhalten verändert? Haben Sie sich weitere Geräte angeschafft?

Anhand der Rechnungen werden die bei den ersten beiden Haushaltsbesuchen errechneten Einsparungen mit Ihrem aktuellen Energieverbrauch verglichen. So erhalten Sie einen genauen Überblick darüber, wo und was Sie und Ihre Familie durch die Beratung und die eingebauten Soforthilfen tatsächlich eingespart haben.

Foto: Screenshot aus dem Beitrag. Küche mit Kühlschrank, eingeblendet ist "124 €".

Wie der dritte Haushaltsbesuch im Rahmen eines Stromspar-Checks konkret abläuft und was er bringen kann, das hat die ARD im "Morgenmagazin" vorgestellt (Dauer 1:38).

3. Besuch = 2. Beratung

Die Erfahrung zeigt, dass eine erneute Beratung oft weitere Einsparmöglichkeiten zum Vorschein bringt. Nutzen Sie deshalb die Gelegenheit, sich noch einmal kostenlos und umfassend beraten zu lassen. So können Sie auch in Zukunft möglichst viel Energie einsparen und Ihre Kosten nachhaltig senken.

Die Stromspar-Teams beraten Sie dabei gegebenenfalls auch zum möglichen Austausch Ihres stromfressendes Kühlgerätes. So können Sie dann noch viel mehr sparen.