Stromspar-Check-Malwettbewerb zum Klimaschutz

Grafik: Hand mit Stift malt Stecky-Motiv bunt aus (Copyright Gaby Pfrüner 2018)

Im September geht's weiter: Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner

Zum Klimaschutz gehören viele verschiedene Themen, wie Klimawandel, Energie, biologische Vielfalt, Abfall, Effizienz und vieles mehr. Wir alle haben ein Bild dazu im Kopf und jedes Bild ist anders. Eine unserer Aktionen im Stromspar-Check-Jubiläumsjahr 2018 (mehr dazu hier) war daher ein Malwettbewerb für Schulkinder zwischen 6 und 12 Jahren. Der Wettbewerb ist beendet, wir sagen allen jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich danke schön fürs Mitmachen!

Fotos: Stromspar-Check/© Detlef Szillat

Wir haben einen Haufen toller Bilder erhalten, daraus die schönsten auszuwählen wird wahrlich nicht einfach sein. Eine Jury schaut sich Anfang August die eingereichten Zeichnungen, Skizzen und Malbilder genau an und entscheidet dann, welche Bilder aufs Siegertreppchen kommen sollen.

Als Siegerinnen und Sieger dürfen sich aber jetzt schon alle kleinen Künstlerinnen und Künstler fühlen: Alle Bilder waren beim großen Stromspar-Check-Fachkongress in Berlin ausgestellt, wo eine Menge Menschen aus ganz Deutschland neugierig und gespannt einen Blick auf die Kunstwerke warfen. Die Fotos hier an der Seite zeigen einen kleinen Ausschnitt davon.

Und spätestens im September, wenn in ganz Deutschland die Sommerferien zuende sind, geben wir die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt.

 

Mögliche Fragen zum Malwettbewerb beantwortet Ihnen gerne Flóra Fodor (Bundesverband der Energie- und Klimaschutzagenturen (eaD) e. V. in Berlin:

Die schönsten Motive veröffentlichen wir natürlich auch auf dieser Internetseite und auch auf unserer Facebook-Seite facebook.com/stromsparcheck.